Aktionen rund um die Frölenbergschule im Schuljahr 19 / 20 (in diesem Schuljahr)

 

 

Im Juli

In Coroner-Zeiten ist alle anders - der Abschied der 4. Klassen lief nicht so wie wir es gern feiern. Die Kinder wünschten sich einen Spalier mit allen Schülern und überlegten schon lange, was sie ihren Eltern und vorher der ganzen Schule vorführen können. Es ging dieses Jahr nicht ....aber die Eltern sind eingesprungen und haben ihren Kindern einen schönen letzten Schultag bereitet.

...mehr...

 

 

Im März

Herr Jung von der Waldjugend Bielefeld pflanzte mit den Kindern der Frölenbergschule 200 Ulmen. 

... mehr ..

Endlich wieder Kiosk! Nach langem Warten war es am 12.03.20 wieder so weit - und nach der Schulschließung geht es weiter!!!

....mehr...

 

 

Im Februar 

Traditionel besuchten die Kinder der Klasse 1a und 1b die Stadtteilbücherei. Sie nahmen an der Piratenralley teil und erforschten die Bücherregale.

...mehr...

Am Rosenmontag wurde wie jedes Jahr in der Frölenbergschule Karneval gefeiert. Außerdem wurde wieder vorgelesen. Am Freitag, 28.02.20 fand der Vorlesetag im 2. Halbjahr statt. Diesmal gab es Geschichten rund um das Thema Tiere.

... mehr  ...

Beim ersten Jahrgang stand eine besondere Feier an. Die Kinder waren seit 100 Tagen in der Schule.

.... mehr ...

 

 

Im Januar  

Im vierten Jahrgang wurden Burgen gebaut und die Oetkerwelt besucht. 

... mehr zu den Burgen ...

... mehr zu Oetker Welt ...

 

 

Im Dezember 

Traditionell treffen sich alle Kinder im Advent um diese besondere Zeit zu feiern. Wir freuen uns, über die Nikolausfeier (an der es auch Geschenke gibt), Aufführungen der Kinder, den Besuch der lettischen Bläser und den Weihnachtsgottesdienst.

... mehr ...

Im Dezember halfen die Patenklassen "ihren" Kindern der 1. Klasse beim Backen. Später wurde zusammen gespielt und Freundschaften vertieft.

... mehr ...

 

 

 

Im November 

Endlich war wieder Zeit für unsere Vorlesestunde. Zum Thema Märchen konnten die Kinder eine Schustunde lang den alten und neuen Geschichten lauschen.

... mehr ...

 

 

Im Oktober

Am 21.09. startet wieder unserer Schulfest. Bei herrlichem Sonnenschein gab es viel zu entdecken und endlich mal ein bisschen Zeit zum Reden und Spaß haben.

.... mehr ...

 

 

Im September 

Ende Oktober - bei sehr, sehr kaltem aber herrlichem Herbstwetter erkundeten die 4. Klassen die Sparrenburg.

... mehr ...