Im Advent 

Am 6.12.19 versammelten sich alle Schüler zu einer kleinen Nikolausfeier in der Aula. Die 4a zeigte uns eine kleine Aufführung und es wurden gemeinsam passende Lieder gesungen. Der Förderverein hatte - wie auch schon im letzten Jahr - für jede Klasse einen Betrag zur freien Verfügung gestellt. Jede Klasse sollte sich so eine kleine Bereicherung für den Unterricht aussuchen. Viele Klassen haben Kopfhörer bestellt, um den Kindern mehr Ruhe zum Arbeiten zu ermöglichen. Interssant sehen die Spiele aus, die die 3. Klassen gewählt haben. Hier können die Kinder eine Maus programmieren. Im 2. Jahrgang gab es Matten und Tabletts für einen individuellen Arbeitsplatz. 

Vielen Dank!

Ihr Beitrag macht einen entspannteren, interressanteren und hoffentlich erfolgreicheren Schulalltag möglich.

Bei unserer 2. Adventsfeier zeigte uns die 2b ein Weihnachtsspiel.  Der kleine Stern wanderte durch die Welt und brachte uns neue und schon sehr bekannte Weihnachtslieder mit. 

Wie jedes Jahr besuchten uns wieder die "netten Letten". Die Berufsmusiker brachten uns mit ihren Blechblasinstrumenten in die richtige Weihnachststimmung.