Kunstprojekt

Nach einer langen Zeit und viel Arbeit der 3. und 4. Klassen hängen seit dem 24.05.19 bunte Wimpel und fröhliche Banner an und über unserem Schulhof. Am Fußballplatz vervollständigen Blumen in farbenfrohen Kartons das Bild.  Wir hoffen, dass dies lange so bleiben kann und weder Sturm noch Mensch das Werk zerstören. 

In der Schulversammlung am 21.05.19 wurde die Arbeit allen Kinder vorgestellt. Ein besonderer Dank geht an Frau Hülsmann, die den Kontakt zur Künstlerin herstellte und viel, viel, viel Extraarbeitszeit einsetzte.

denn unser Schulhof soll bunter werden

Sorana & Romy erzählen :

 

Die dritten und vierten Klassen nehmen an einem Kunstprojekt teil. Wir Kinder treffen uns einmal in der Woche mit der Künstlerin Sabine. Die dritten Klassen beschmücken den Fußballplatz, in dem sie aus alten Milchkartons Blumenkästen gestalten. Die vierten Klassen gestalten große Banner für die Zäune des Schulhofes.

 

Wir malen schöne, bunte und fantasivolle Bilder, die später mit Folie beklebt werden. Die Folie wurde aus einer Folienfabrik gespendet. Das tolle daran ist, das wir unsere Fantasie freien Lauf lassen können, und Sabine unterstützt das Projekt sehr. Wir haben eine besondere Technik von ihr gelernt. Es gab auch Zeiten wo Sabine echt schimpfen musste.

 

Es ist eine tolle Zeit und es macht viel Spaß .