Sing!Fest

Nike Schmittka und ihre Kollegen haben uns eingeladen in die Oetkerhalle zu kommen und dort mit den Kindern zu singen. Wir hatten Frau Schmittka schon über die Hänsel und Gretel Oper kennengelernt. Nach einigen Vorüberlegungen machte Frau Schmittka den Vorschlag, die ganze Schule einzuladen und wir kamen alle gern.

Einige Tage zuvor übt sie mit den Kinder verschiedene Lieder ein, die wir Lehrer dann fleißig in unseren Klassen üben sollten. Am Donnerstag war es endlich so weit und alle Klassen besuchten die Oetkerhalle. Wir wurden herum geführt und die Kinder lernten verschiedene Räume kennen.

Am Ende traffen sich alle zusammen auf der großen Bühne. Die Kinder sangen die geübten Lieder und staunten über die Akkustik der des Saales.

Ermöglicht wurde uns dies im Rahmen der Aktion Kulturstrolche.

Vielen Dank dafür !