Waldjugendspiele

 

 

Am 19.9.2023 machten wir, die Klassen 4a und 4b, uns auf den Weg zu den Waldjugendspielen nach Sennestadt. Vor Ort bekamen wir einen Aufgabenbogen und dann begann unserer Rallye vorbei an 10 Waldstationen.

 

Es gab Tastkisten und wir mussten durch Tasten herausfinden, welche Dinge sich in ihnen befanden. Wir mussten Bäume und Sträucher bestimmen, den Umfang und die Länge eines Baumstammes messen und lernten, dass der Wald ein großer Wasserspeicher ist. An einer anderen Station wurden uns die Augen verbunden und unser Partner führte uns an einem Seil entlang. Wir mussten ausgestopfte Tiere im Wald entdecken und Dinge, die nicht in den Wald gehören finden. Auch das Umschichten eines Holzstoßes hat uns sehr viel Spaß gemacht.

 

Ein toller Ausflug, der gut zu unserem Sachunterrichtsthema „Wald“ passte.