Weihnachtsbaum - Aktion

Die Idee entstand in Fördervereinssitzung, Herr Eggert fand Idee super und hat sofort angefangen,  die Aktion zu planen und zu koordinieren.

In der Woche nach Weihnachten haben einige Eltern mit ihren Kindern Flyer in der Wohnumgebung der Frölenbergschule verteilt.
Am Samstag, 6.1.2024 trafen sich um 10.00 Uhr ca. 25 Eltern und Kinder auf Schulhof. Ein Teil der Helfer zog los, um in den umliegenden Straßen der Schule nach vor´s Haus gestellten Tannenbäumen Ausschau zu halten.

Wurde ein Tannenbaum gesichtet, wurde geklingelt und um eine Spende gebeten. Dabei entstanden sehr viele freundliche Gespräche, in denen die Anwohner zum Ausdruck brachten, wie gelungen sie die Aktion finden.

Anschließend fuhren zwei Einsammeltrupps mit Anhängern durch die Straßen, um die Bäume einzusammeln. Nach cirka 1,5 Stunden waren ca. 60 Bäume eingesammelt und der Förderverein konnte etwa 500€ an Spendengeldern verbuchen.

Am Ende des Tages wurden alle Helfer von Familie Eggert zu Punsch und Bratwurst eingeladen. So klang die Aktion mit einem gemütlichen, geselligen Beisammensein aus. Alle waren sich einig: Das war eine tolle Sache, im nächsten Jahr sammeln wir wieder! An dieser Stelle sei noch einmal allen Helfern ganz herzlich gedankt!

Ein besonderer Dank geht an Herrn Eggert, der diese tolle Gemeinschaftsaktion federführend organisiert hat.

sogar in der Zeitung waren wir: