Elternmitwirkung

An der Frölenbergschule sind wir sehr an einer guten Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule interessiert.

Dazu gehört natürlich nicht nur der Austausch mit Eltern über den Lern- und Entwicklungsstand von einzelnen Kindern. Auch die Zusammenarbeit in den verschiedenen Gremien ist uns sehr wichtig.

Es gibt drei verschiedene Gremien in denen Eltern aktiv mitarbeiten können. Dies sind:

• Klassenpflegschaft

Der Klassenpflegschaft gehören alle Eltern einer Klasse an und kommen mindestens zweimal im Jahr zu einem Elternabend zusammen. Jede Klassenpflegschaft wählt am Anfang des Schuljahres zwei Vertreter (Elternsprecher bzw. Klassenpflegschaftsvorsitzende).

• Schulpflegschaft

Alle Klassenpflegschaftsvorsitzenden (Elternsprecher) treffen sich zweimal im Jahr in der Schulpflegschaft. Dort werden Dinge besprochen, die für die Schule von Bedeutung sind. Die Eltern der Schulpflegschaft wählen sechs Vertreter für die Schulkonferenz.

• Schulkonferenz

Die Schulkonferenz besteht aus 6 Lehrern und 6 gewählten Vertretern der Schulpflegschaft. Dort werden Dinge beschlossen, die für die gesamte Schule gelten sollen.

Außerdem können sich Eltern im Förderverein engagieren.