Christine Hansen

Mein Name ist Christine Hansen und ich arbeite seit September 2014 mit viel Freude als Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogische Fachkraft an der Frölenbergschule.

Zum Schuljahresbeginn19/20 verlagert sich mein Arbeitsschwerpunkt von der Betreuung der internationalen Klasse hin zur Sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase.

Hier werde ich Ihre Kinder und deren Lehrer im Unterricht begleiten und unterstützen, bei Bedarf Kleingruppen - und auch Einzelförderung durchführen.

Spielerische Förderung im den verschiedensten Bereichen liegt mir besonders am Herzen, da spielen, lernen und lachen für mich in der Schuleingangsphase unabdingbar zusammengehören. Für alle Kinder soll ein möglichst tragfähiges Fundament geschaffen werden, auf dem sie aufbauen können, in einer sicheren Umgebung in der sie sich wohlfühlen.

Weiterhin stehe ich den Eltern als Ansprechpartnerin zu Erziehungsfragen zur Verfügung, damit wir als Schule und sie als Eltern gemeinsam für Ihr Kind da sein können.