Miriam Kaiser

Mein Name ist Miriam Kaiser und ich arbeite seit September 2019 als Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an der Frölenbergschule.

In der Schule unterstütze ich das Lehrerkollegium der 1. und 2. Klassen und begleite SchülerInnen während des Unterrichts im Klassenverband. Bei Bedarf führe ich auch Einzel- und Kleingruppenförderung durch.

Zu den Förderschwerpunkten gehört beispielsweise die Vermittlung grundlegender Fähig- und Fertigkeiten für ein erfolgreiches Lernen in der Schule, die Schaffung einer positiven Lernatmosphäre zur Steigerung der Lernbereitschaft sowie die Förderung im mathematischen- und sprachlichen Bereich. Jedes einzelne Kind ist ein Individuum, dessen persönliche Kompetenzen im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern!

Miriam Kaiser