Autorenlesung 

Wir wurden in die Stadtteilbibliothek Brackwede eingeladen. Dort konnten die Klassen 2a und 2b an einer Lesung des Autors Stefan Schwinn teilnehmen. Herr Schwinn nahm die Kinder mit einer lebhaften Erzählweise, Bildern und verschiedenen Requisiten mit in die Welt seiner Bücher. 

 

Die Klasse 2a hat zur Geschichte gemalt.

" Die spannendste Geschichte, die ich kenne."

so ein Kind aus der 2a.

Der Autor Stefan Schwinn hat schon mehrere Abenteuer des kleinen Ritter Apfelmus verfasst. Im neuen Buch bekommt der kleine Ritter Besuch - die nölige Tante Tusnelda und ihre Tochter Lotta reisen mit ihrer Kutsche auf die Burg. 

Im Laufe der Geschichte wird ein Geist befreit und treibt sein - oder besser ihr - Unwesen. Wie der Geist aus seine Flasche fährt und als Gespenst die Burg heimsucht, hat die Kinder besonders beeindruckt.

Den Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie haben gelacht und mit großem gemeinsamen Gespensterheulen die Auftritte des Gespenstes begleitet. 

Danke für dieses schöne Angebot!