Baumpflanzaktion

Frau Neumann und ihre Tochter pflanzen einen Baum. Ayla ist fleißig und gräbt ein Pflanzloch. Der Boden ist  hart. Die Arbeit ist ganz schön anstrengend.

Unsere Wälder verändern sich. Das ist auch bei einem Spaziergang durch den Teutoburger Wald an vielen Stellen zu erkennen. Viele Bäume mussten bereits aufgrund von Sturmschäden, Trockenheit oder Schädlingen gefällt werden.

Viele Kinder des vierten Jahrgangs wünschen sich, dem Wald helfen zu können. Wir haben im Internet recherchiert und sind dabei auf die Baumpflanzaktion der KlimaWoche Bielefeld gestoßen. Für jeweils 10 Euro konnten dort Bäume erworben werden, die dann am 26.09.2021 im Betheler Wald gepflanzt wurden. Insgesamt wurden 2500 Bäume gepflanzt. 28 Bäume haben die Kinder des vierten Jahrgangs gespendet. Eine tolle Aktion!

Und es gab sogar eine Urkunde.........