AG Naturerfahrung

Im ersten Halbjahr fand immer dienstags von 15 – 16 Uhr die Wald AG statt.

Bei gemeinsamen Spaziergängen in den Wald, wurde die Umgebung erkundet und die Natur mit allen Sinnen erlebt. Die Kinder probierten Naturerfahrungsspiele aus, lauschten Tiergeräuschen und beobachteten die Tiere, sammelten Naturmaterialien, bauten einen Unterschlupf, tarnten und versteckten sich, verfolgten Spuren und fanden Schätze oder spielten einfach draußen in der Natur.

Wenn das Wetter mal nicht so gut war, konnten die Kinder in der Aula mit den gesammelten Naturmaterialien gestalten oder verschiedenste kooperative Spiele kennenlernen.

Bei diesen Spielen stand nicht nur das respektvolle Miteinander im Vordergrund. Hierbei sollten die Kinder lernen miteinander zu kooperieren und gemeinsam im Team kreative Lösungen zu finden.