Bienen - mal ganz praktisch

Familie Freiensehner hat einen Bienenstock in ihrem Garten. Die Familie kümmert sich um die Bienen und lud uns ein einmal ganz praktisch zu erfahren, was man dazu so alles braucht.

Die Kinder durften echte Imkerkleidung probieren und sich vergewissern, dass man damit gut atmen kann. Sie durften Waben ansehen, einen leeren Holzkasten für einen Bienenstock bestauen und auch die Rauchpfeife ansehen. Sie lauschten aufmerksam den Erklärungen.

Später durften die Kinder im Garten nach guten Verstecken und Futterplätzen für Wildbienen forschen. Als Mitbringsel haben die Kinder Samenbomben gebaut.

Die Kinder haben am nächsten Tag in ihrem Geschichtenheft vom Ausflug geschrieben - dabei wurde die sehr zutrauliche Katze, die sich von den Kindern sehr gern streicheln lies und die sehr gemütliche Schaukel der Familie mehr zum Mittelpunkt als die Bienen.

Vielen Dank für den tollen Vormittag und die viele Mühe!!!!!!!