Schulgottesdienste der Frölenbergschule

Für die Religionskinder aus den Jahrgängen 3 und 4 finden monatlich im Rahmen des Religionsunterrichts ökumenische Schulgottesdienste in der benachbarten Herz-Jesu-Kirche statt.

Die katholische Gemeindereferentin Daniela Bartsch und die  evangelische Pastorin Claudia Boge-Grothaus von der Bartholomäus-Gemeinde bereiten den Gottesdienst gemeinsam vor und feiern ihn mit den Kindern und Religionslehrerinnen der Frölenbergschule.

Auf kindgerechte Weise werden die Kinder durch das Kirchenjahr begleitet und zentrale Themen des christlichen Glaubens werden vermittelt.

Die Feier des Gottesdienstes mit Musik, Gebet und biblischen Texten in einer Kirche ist für die Kinder immer etwas ganz besonderes.

Im September fand der Schulgottesdienst unter derm Motto "Dankbar sein" statt. Anlässlich des bevorstehenden Erntedankfestes haben sich Kinder und Erwachsene Gedanken darüber gemacht, wofür sie Dankbar sein können.