Ein aufregender erster Schultag

Am 11. August war es eindlich soweit. 49 aufgeregte Erstklässler kamen mit Eltern, Großeltern und vielen anderen lieben Menschen zu ihrem ersten Schultag an der Frölenbergschule.

In der Aula wurden die Familien von der Schulleiterin Frau Pacyna-Sielemann und den Lehrerinnen begrüßt.

Die Klasse 2b hat den Schulanfängern auf der Bühne ein tolles Wollkommenslied gesungen und danach alle mit einem Mitmachtanz von den Stühlen und Bänken gerissen.

Nachdem Frau Neumann das Bilderbuch "Vom Ernst des Lebens" vorgelesen hat und alle die Bilder ganz groß auf der Leinwand ansehen konnten, ging es dann schon zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassen.

Die Kinder der Walklasse gingen mit Frau Meyer und Frau Neumann in den Klassenraum der 1a und die Kinder der Bienenklasse gingen mit Frau Jacob und Frau Wattenberg in den Klassenraum der 1b.

Während die Erstklässler ihre Klassen, die Lehrerinnen und Mitschüler kennen lernen konnten, durften sich die Familien und Gäste an einem tollen Kuchenbuffet mit Leckereien und Kaffee und Kaltgetränken stärken. Vielen Dank dafür an alle Eltern der 2. Klassen und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Rauschen.

Viele Eltern haben sich auch mit großem Interesse über die Arbeit des Fördervereins der Frölenbergschule am Infostand informiert. Es wäre toll, wenn wir viele neue Mitglieder gewinnen könnten.